Referenzen

Liebe Tania!

Vielen lieben Dank für das Gespräch mit meiner verstorbenen Hündin Indra. Leider musste ich sie schweren Herzens aufgrund einer tödlichen Darmerkrankung viel zu früh gehen lassen. Obwohl diese Entscheidung sicher zu ihrem Besten war, sind bei mir doch ein paar Zweifel und Unsicherheiten übrig geblieben. Dein Gespräch mit ihr war mir eine wichtige Hilfe, diese offenen Fragen zu klären und hat mich in meinem Trauer- und Loslassprozess ein großes Stück weiter gebracht. Deine absolut zutreffenden Hinweise und deine feinfühlige und wertschätzende Art beeindrucken mich sehr. Noch viele gute Gespräche und alles Liebe!
Vicky


Liebe Tania Oppel

Auf diesen Weg möchte ich und mein Russkiy Toy Rüde Herzlichst bei ihnen Bedanken das sie mich und Bacardi wieder zueinander geführt haben. Die Gespräche mit meinen kleinen Schatz haben so sehr geholfen, er ist wie ausgewechselt und viel offener geworden. Wir können endlich miteinander Ausflüge machen ohne das uns das Auto fahren einen Strich durch dich Rechnung macht, oder das er mal ohne Leine laufen darf da das Vertrauen sehr gestiegen ist. Ich kann ihnen nicht oft genug Danken ich habe so viel versucht und nichts hat geholfen.Seit dem ich weiß was in Bacardi vorgeht weiß ich auch wie ich mit ihm umgehen soll. Mittlerweile sind wir ein Herz und eine Seele und meine Hündin fühlt sich auch deutlich wohler da in unseren Rudel keine Spannungen mehr sind.


Liebe Tania,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen für deine liebe und wertvolle Hilfe bedanken!!! Nachdem Kastor, unser 14 1/2 jähriger Hovawarth-Liebling, kaum mehr gehen konnte, keine tierärztliche Hilfe mehr ansprach, standen wir vor der gefürchteten und so unbeschreiblich schwierigen Entscheidung wie es weiter gehen sollte. Mein Wunsch war immer, dass er den Zeitpunkt seines Übergangs selber wählt, damit meine ich, dass ich bis zum Schluss hoffte, er könnte einfach friedlich einschlafen, dann wenn es für ihn richtig ist. Das passierte nicht. Und ich hätte bestimmt noch gewartet in der Hoffnung, es müsste unsererseits keine Entscheidung getroffen werden. Aber mein Partner entschied und es war dann plötzlich so unerwartet schnell. Die Entscheidung fiel am Samstag und für Montag Abend war der Termin mit der Tierärztin vereinbart. Für mich eine Situation, die so gut wie nicht zu bewältigen war. Aber dann kam deine Hilfe. Nicht nur, dass du samstags/sonntags immer für mich und Kastor da warst, lange Gespräche mit ihm und mit mir führtest, auch dass du mich so überzeugt hast, dass dieser Termin in seinem Sinne und sein Wunsch war. Neben dem unfassbaren Schmerz ihn körperlich zu verlieren, war es für mich unerträglich über ein anderes Lebewesen zu entscheiden, wann es zu gehen hätte. Durch deine ausführlichen Gespräche mit Kastor hast du mich überzeugt, dass alles seine Richtigkeit hat und wir in seinem Sinne handeln. Auch deine Nachbetreuung war für mich eine so große Stütze, da ich mit dem Schmerz und mit der Situation, trotz innerlichen Wissens dass alles gut ist wie es ist, nicht klar kam. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung, deine Zeit und deine liebevollen Worte. Ich hoffe, du kannst noch vielen Tiergefährten und ihren Menschen helfen. Alles Liebe für dich!!!
Von Herzen.....Sandra


Liebe Tania,

als bei mir und meinen 3 Rüden eine kleine Hündin einziehen durfte, gab es ein bisschen Unruhe im Rudel. Ich war immer schon neugierig, wie das mit der Tierkommunikation so funktioniert und so hab ich mich damals an dich gewandt. Du hast mir dann so viele interessante Details berichtet, die dir mein ältester Rüde übermittelt hat. Außerdem hast du mit ihm kommunizieren können und er hat daraufhin in Stresssituationen alternativ ohne Aggressionen handeln können. Im Rudel ist Ruhe und Friede eingekehrt und seit über 3 Jahre hält das auch ausnahmslos an :) Einige Zeit später hab ich durch dich erfahren können, was in einem meiner Hunde vorgeht, wenn ich mit ihm Agility übe. Sein Bellen beim Zuschauen ist zwar, so wie du es auch vorausgesagt hast, kaum weniger geworden. Aber ich verstehe jetzt WARUM er sich so verhält und kann seither viel besser damit umgehen. Auch habe ich nun durch die Tierkommunikation plötzlich eine ganz neue Einstellung zum Hundesport entwickelt! Nachdem ich so beeindruckt war, auf welche Weise die Tierkommunikation funktioniert, habe ich mich selbst damit befasst und Seminare besucht. Ich danke dir, dass du mich dorthingeführt hast!
Marion


Hilfe durch Frau Oppel!

Ich wurde auf Frau Oppel durch einen Flyer in der Praxis meiner Physiotherapeutin aufmerksam, den ich mir damals, obwohl ich keinen Bedarf hatte, einfach mitnahm. Einige Monate später wusste ich warum. Eines meiner Katzenmädels war schwer erkrankt und es wurde immer schwieriger ihr jeden Tag die nötige Tablette zu geben. Frau Oppel kam uns besuchen – meine Mädels waren nicht sehr entgegenkommend und trotzdem entlockte ihnen Frau Oppel dann soviel Informationen, dass ich meiner Großen die letzten Wochen besser gestalten konnte und völlig geplättet war, was meine Kleine alles zu erzählen und auch zu fragen hatte. Nach dem Tod meiner Großen fehlte sie uns schon gewaltig und so fühlte Frau Oppel vor, ob Neuankömmlinge willkommen wären. So kamen 2 kleine Mädels vermittelt von der Organisation Tatzenhilfe ( www.tatzenhilfe.com) zu uns und lebten sich schnell ein und zusammen. Kleine Jugendtorheiten haben wir mit Hilfe von Frau Oppel auch in den Griff bekommen und bei etwaigen kleinen Rückfällen und Alltägliches, weiß ich jetzt, wie ich mit meinen Mädels kommunizieren kann und für Notfälle ist die Nummer von Frau Oppel ganz vorne in meinem Handy eingespeichert. Janine und die 3 Mädels Muki, Tizi und Tinker
Tina


Liebe Frau Oppel!

Ich wollte Ihnen nur sagen, daß ich Hermes gestern einschläfern lassen mußte. Er hatte Wasser im Brustraum, die Punktion ergab böse Tumorzellen. Er ist ganz friedlich auf meinem Schoß in seiner gewohnten Umgebung eingeschlafen. Ich danke Ihnen, daß Sie mir noch ein Fenster zu seiner Seele geöffnet haben. Am Tag, nachdem Sie da waren, habe ich endlich auch mit dem Verstand verstanden, was seine Seele mir seit vier Wochen signalisierte.
Lieben Gruß, Gabriele S.


Liebe Tania!

Vielen Dank für die Gespräche mit meiner Hündin Chiara. Du hast mir geholfen, sie und ihre Anliegen noch besser zu verstehen. Ich habe dich als sehr einfühlsame, liebevolle und punktgenaue Tierflüsterin kennen gelernt, der das Wohl der Tiere und ihrer Menschen sehr am Herzen liegt. Alles Gute und viele schöne Gespräche!
Herzlichst Susanne


Dear Tania!

Do you still remember when we moved to a flat in Vienna with our cat Bartok? He was so scared during and after the 10 hour flight and didn't want to eat or drink anything for days. After your session you told us that he wanted Albert (his "human brother") to feed him by hand. This did the trick. You also made him understand that he was not to climb the Christmas tree (he was an outdoor cat all his life) and he hasn't. Some time ago we asked your assistance again because he was looking very depressed and stopped playing. We are happy to tell you that we followed your advice and Lucy joined our family some months ago. Bartok now plays like a kitten again and the two cats spend many happy hours sleeping next to each other on the window-sill. Your gift is very special. Thank you so much for sharing it with us.
Nina


Liebe Tania,

bei all meinen Tieren, mittlerweile 2 Hunde und 2 Katzen, gab es Momente in denen ich dringend jemanden gebraucht habe der nicht nur das Augenscheinliche weiß, also was und wieviel sie fressen und ob sie Gassi gehen müssen sondern eine oder mehrere Schichten tiefer gehen kann und mit ihnen Kontakt aufnimmt. Sei es in Situationen in denen ich auf Reisen gegangen bin und die Tiere wissen lassen wollte dass ich wieder zurück komme und alles o.k. ist oder sei es in Situationen von Krankheit, wo ich nicht genau gewußt habe wo es sie schmerzt und was sie brauchen. Mittlerweile probiere ich selbst mit meinen Tieren zu sprechen - und ich glaube manchmal klappt es auch schon bei mir - doch in dringenden Fällen wende ich mich doch lieber an Dich, da ich da weiß dass meine Botschaft auch wirklich ankommt.
DANKE! Jo


Liebe Tania!

Als reinrassige adriatische Hafenkatze geboren,  wusste ich,  ICH wähle meine Besitzer. So fuhr ich 1990 kurzentschlossen nach Wien und lebte dort 21 Jahre ein individualistisches Katzenleben. Ich war eigensinnig, stolz und liebesfähig, manchmal sogar liebenswürdig.  Aber ICH wählte. Ich war das Katzenkind einer Psychotherapeutin und so wusste ich, Paul Watzlawick hätte seine wahre Freude an mir gehabt, denn ich war hoch kommunikativ. Im hohen Alter von 19 machte ich die Bekanntschaft von Tania.  Ich mochte sie auf Anhieb, denn sie ist hochsensibel, einfühlsam, hat eine für sensible Ohren ideale Stimme und ist insgesamt recht samtpfötig.  Ich hätte geschworen, sie war mal eine von uns... Aber erst ein Jahr später sollte ich ihre Fähigkeiten nutzen. Mein Leben war durch zahlreiche Leiden ziemlich leidenschaftslos geworden. Ich hatte aufgehört zu jagen, auf Bäume zu klettern und die Lust, mein Revier abzuzirkeln, war auch schon recht eingeschränkt. Tania hat herausgefunden, was mir alles schmerzte, aber auch wo nun meine Lieblingsplätze im Garten waren, was ich absolut ablehnte und was bevorzugte. So konnte ich die letzen 1,5 Jahre meines Lebens im Verwöhnprogramm verbringen und ganz gelassen einschlafen. Ich wünsche meinen lebenden KatzenfreundInnen, dass sie ebensolche Erfahrungen machen werden.
Liebe Grüsse, Tigerin von Andrea


Hallo!

Ich möchte Ihnen von meinen schwarzen Katzen und meiner sehr positiven Erfahrung mit Tania Oppel als Tierkommunikatorin erzählen! Meine schwarze Halbangorakatze Grisu verlor im Alter von 10 Jahren ihren langjährigen Compannion Pluto - einen gemütlichen und sehr gutmütigen, schwarzen Kater. Für mich war es selbstverständlich, daß wieder ein kleiner Kater ins Haus kam, damit Grisu nicht alleine war. Auch mir ging unser langjähriger Katergefährte - ich hatte ihn 16 Jahre - sehr ab. Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen, schwarzen, kleinen Kater, welchen ich nach circa 3 Monaten fand. Filou, ein sehr aufgeweckter und quirrliger Geselle, zog bei uns ein. Jedoch funktionierte es zwischen den beiden Katzen leider nicht so wie ich es von meinen anderen Katzenpaaren gewohnt war, die alle nie gleich alt waren, sondern einen Altersunterschied zwischen 6 und 10 Jahren hatten, und sich immer sehr mochten. Durch eine Bekannte hörte ich von Tania Oppels Arbeit und bat sie uns zu besuchen. Sie beschäftigte sich mit Grisu und Filou sicher mehr als 2 Stunden. Durch ihre Kommunikation mit meinen beiden Katzen wurde klarer, weshalb das Zusammenleben zwischen ihnen nicht gut funktionierte. Tania konnte zwischen Grisu und Filou vermitteln, denn die Spannungen zwischen den beiden Katzen hatten sich durch ihre Kommunikation mit ihnen sehr verbessert. Es war danach im täglichen Zusammenleben sehr merkbar. Jetzt, wo ich Tanja Oppel und ihre Methode kenne, würde ich sie, wenn ich vorhabe, zu einer meiner Katzen, eine weitere - andere - Katze dazuzunehmen, bitten, v o r h e r mit meiner Katze zu kommunizieren, damit ich weiß, ob meine Katze, die sehr lange ein bestimmtes Tier gewohnt war, wirklich mit einem neuen Katzenmitbewohner einverstanden ist. Ich würde das nicht mehr alleine entscheiden. Ich bin sehr froh, durch Tania diese persönliche Erfahrung gemacht zu haben.
Margarete Gamrith